Über mich

Julia Markon

Ich heiße Julia Markon, bin 1994 geboren, wohne im wunderschönen Weinviertel und habe im Dezember 2013 mein erstes Buch veröffentlicht.

Da ich schon immer eine Leseratte war und mittlerweile eine sehr gut bestückte Bibliothek zusammengetragen habe, ist es nicht sehr verwunderlich, dass das Schreiben schon immer eine Leidenschaft von mir ist. Angefangen hat es in der Volksschule mit einigen Gedichten und später auch Geschichten. Die Geschichten wollte ich wie Romane aufbauen und meistens sind mir nach zwei Seiten die Ideen oder die Freude ausgegangen. In der Hauptschule habe ich dann zwei Kurzgeschichten geschrieben und sie auch illustriert. Allerdings habe ich die zwei Geschichten vergessen und verloren, bis ich sie zwei Jahre später wieder gefunden habe. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen ein Kinderbuch zu schreiben. Zum Glück bin ich von sehr, sehr vielen Menschen motiviert und unterstützt worden, denn sonst wäre dieses Buch wohl nie fertig geworden.

Im Mai 2014 habe ich in der HAK Laa/Thaya maturiert und bin danach ins Berufsleben eingestiegen. Auf diversen Veranstaltungen und Lesungen bin ich gerne dabei. Mein neues Kinderbuch ist auch schon in Arbeit. So viel kann ich schon mal verraten: Es wird ein richtig tolles Tiergeschichtenbuch.

Gerne könnt ihr mich auch auf meiner facebook-Seite besuchen:
https://www.facebook.com/Julia-Markon-1512698888947789/

Julia Markon

Hauptstraße 3
2136 Laa/Thaya

julia@nanet.at
0664/1724210